fifty-fifty volume II, 2014

Als sich im April 2014 wieder die Gelegenheit auftat, einen Leerstand als Ausstellungsraum zu nutzen, setzten wir uns zum Ziel, alle Künstler, die an der Ausstellung fifty-fifty im Jahr 2004 teilgenommen hatten, wieder zusammenzutrommeln und mit neuen Arbeiten zu präsentieren. Es konnten leider nicht alle kommen, aber um das Konzept fifty-fifty beizubehalten - die Hälfte der Künstler wurde aus anderen Städten eingeladen, die andere Hälfte lebt und arbeitet in Osnabrück oder im Landkreis Osnabrück - sind nun noch mit Gerd Mittelberg und Albert Markert aus Berlin und Christine Hoffmann aus Osnabrück drei weitere Künstler dazu gekommen.

 

In den Räumlichkeiten an der Hasestraße in Osnabrück fanden wir optimale Ausstellungsbedingungen vor, so dass wir ohne große Vorbereitungsarbeiten binnen kürzester Zeit eine spannende Ausstellung mit sehr unterschiedlichen zeitgenössischen Positionen verwirklichen konnten.