Eröffnungspicknick am 11. Mai 2019 um 17 Uhr

mitzubringen: eine bunte Vielfalt an Speisen und Getränken

 

 

Das Projekt HURLY-BURLY GARDEN LIFE“ versteht sich als Fortführung der bislang im TOP.OS - Projektgarten an der Limberger Straße durchgeführten Ausstellungen, Events und Aktionen.

 

Die Aufstellung des „Forscherhauses“ soll das Prinzip von „what happens to the garden?“ wieder aufgreifen: Netzwerke zwischen Kulturschaffenden und Bildungsinstitutionen entstehen zu lassen und von der Freiheit profitieren zu können, durch eigene Eingriffe den Garten, und das, was im Garten passiert, mitzugestalten.

 

Ein weiterer Baustein von HURLY-BURLY GARDEN LIFE wird die Fortführung und Erweiterung des städtepartnerschaftlichen Künstleraustausches sein.

Die Stadt Osnabrück fördert auch in diesem Jahr wieder den künstlerischen Austausch.

 

Zur Eröffnung am 11. Mai  - die Sonne kam passend um 17 Uhr hinter den Wolken hervor - spielten die beiden jungen Musiker*nnen und Ariane Eichner und Nils Gillenkirch.

 

Ab 18 Uhr gab es ein Konzert mit der Osnabrücker Band „Kruegers Randgruppe“ (deutscher Schlagerpunk, Hip-Hop, Reggae, Ska)!

 

Außerdem hat uns Lars von FRIDAYS FOR FUTURE Einiges über ihr Engagement für das Klima berichtet!  FRIDAYS FOR FUTURE war auch 

mit einem Info-Stand vertreten.

 

 

Fotos: Angela von Brill